Blogbereich

Entdecke die Welt des Selbstversorgertums

1 2 3 4 5 6

Beitragskategorien

Wer schreibt hier?

Ich bin Peter, ein Selbstversorger-Lehrer, der aus der eigenen Praxis schöpft. Mit 12 Jahren Erfahrung im Selbstversorgertum und einer tiefen Leidenschaft für eine nachhaltige Lebensweise teile ich hier mein Wissen, meine Tipps und meine persönlichen Erfahrungen.

Mein Leben als Selbstversorger

Das Leben als Selbstversorger ist eine Reise voller Entdeckungen, Herausforderungen und unendlicher Belohnungen. Seit über einem Jahrzehnt lebe ich nach dem Motto, dass die Natur uns alles gibt, was wir brauchen, und ich habe gelernt, diese Fülle auf vielfältige Weise zu nutzen. Jeder Tag ist eine Gelegenheit, neue Dinge anzubauen, zu ernten und zu lernen.

Vom Anbau meines eigenen Gemüses bis hin zur Pflege meiner eigenen Nutztiere und der Herstellung eigener Produkte und Lebensmittel – es macht mich stolz, auf niemanden angewiesen zu sein und alles, was ich zum Leben benötige selbst anbauen zu können.